Vorstand und Verein

Der Yoco-Förderverein wurde am 19.02.2004 zur Eröffnung des Yocos gegründet und dient seitdem der Förderung und Unterstützung des Jugendzentrums. Aktuell sind drei ehrenamtliche Vertreter im Vorstand und einige Mitglieder im Verein.

Der aktuelle Vorstand setzt sich aus drei ehren- und drei hauptamtlichen VertreterInnen zusammen.

 

Obmann: Manuel Riemelmoser
Obmann-Stellvertreterin: Stephie Kastner
Kassier: Matthias Tholen
Leiterin: Barbara Baumgartner
Geschäftsführer Bereich Jugend: Martin Rachlinger
Pädagogischer Mitarbeiter Jugendzentrum Yoco: Markus Zeiler

 

Der Vorstand besteht somit aus 6 Personen, die sich ca. 4-5 Mal im Jahr zur genaueren Planungsarbeit treffen. In kollegialer Form bildet dieses Gremium die Plattform für programmatische Ausrichtung und Schwerpunktsetzung des Hauses. Der Vorstand bzw. auch die Mitglieder des Vereins bilden einen Pool an ExpertInnen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen Pädagogik, Schule, Finanzen, Jugend, etc. und unterstützen uns somit ganz wesentlich in unserer Arbeit.

YOCO 

LOGO_RGB_ohne Text.png

© 2019 YOCO Young Community

  • 87390
  • White Facebook Icon

Das Yoco ist Teil der KJ-Salzburg, der Katholischen Aktion

und der Jungen Kirche der Erzdiözese Salzburg.

Unsere Angebote werden gefördert vom Land Salzburg.